Suche: mit Bearbeiten -->Suchen ____________________zB suche "welt"

alle Sätze hintereinander und unkorrigiert

zurück

 

andere denken : Nicht für andere denken.

andere denken : nicht mehr für andere denken.

Aphorismen aufschreiben : Aphorismen aufschreiben, Leitsätze Merksätze Selbstgespräche.

Bashing ist : Bashing ist Mist, damit soll nur ein Kundenprofil von den Benutzern erstellt werden Ciao-com, dooyoo-de, amiro-de, ecircle-de, meinungsmacher-de, .

Bedingung war : Bedingung war : ein Jahr , danach kontrolle , optimal kommunizeren , dokumentieren .

Beer zu : verschürt anstatt geschürt ( zu einer kosovo debatte Beer).

Befriedung geht: Befriedung unter den Ausbeutungsbedingungen geht nicht.

Begriffe definieren : dann wäre es auch gleich gut, unabhängig von Wörtern von bestehenden Wörtern neue Begriffe zu definieren, und dann in die verschiedenen Sprachen umzulegen.

zurück


Begriffe suchen : Neue Begriffe suchen.

Botschaft erfahren : sie hatten die befreiende Botschaft erst erfahren, wie sollten sie da zu halten sein in engen Räumen (geträumt).

Buch als: Buch als virtuelles Abenteuer, wir wollen Veränderungen und kommen auf dich zu, du mußt reagieren.

Buch könnte : das Buch könnte auch ein Text sein wo sich links und rechts die Sprache und der Inhalt vom Gegensatz her allmählich annähernd.

clinton sagt : the vital interest of the state sagt clinton und allbright.

Datei eingebunden: Die Datei themen muß noch eingebunden werden.

Dekonstruktion erfaßt: Die deKonstruktion hat erfaßt, daß die binären Oppositionen, mit denen der klassische Strukturalismus gewöhnlich arbeitet, eine Sichtweise darstellen, die für Ideologien typisch ist.

Denkzelle schaffen : eine Denkzelle schaffen, wo wir selber erstmal unsere Bedürfnisse .

Denkzellen versuchen : Denkzellen, die erst einmal ohne hohen Anspruch versuchen .

Denkzellen wollen : Denkzellen wollen keine Regeln für diesen Abend schaffen.

Dialog dann : ein kurzer Dialog und dann ein neuer Satz.

du gehst : auf dem Weg zur Freiheit, Befreiung gehst du an verschiedenen Situationen vorbei, verschiedenen Menschen, die du brauchst, Informationen und Verknüpfungen in deinem Gehirn, Gefühlen.

du wirst : du wirst dir auch immer was anfangen Q: fritz P.

Ehrlichkeit darf : Ehrlichkeit darf nicht bestraft werden Q: anGila Merkel am 10-1-00.

Erlebnisse begriffen: Frühkindliche Erlebnisse, können erst begriffen werden wenn wir geboren werden, und solange leben bis erkennen können und dagegen kämpfen können.

Erziehung führt : Erziehung führt zur Anpassung Q: uli p.

es geht : wenn es dir gut geht hilf - wenn nicht , lass dir helfen. Q: ?

es gibt : Damit gibt es ein endloses Heer aus beweglichen Arbeitern.

euch stellt : stellt euch darauf ein: halb soviel autos wie jetzt im jahr 2010, redet mit eueren Nachbarn, entweder wir oder sie (autos), diesmal nicht als Staatsprogram sondern von uns gegen sie.

Europa werden : Europa: hier werden andere leben, als ErlebnisPark für alte Zeiten

Europäisierung ist : unser Ziel ist die Übertragung der Europäisierung auf dem Balkan .Scharping.

Führung als: Führung als politisches ChancenManagement

Futurismus ist : Futurismus: aus der Zukunft wenn wir dieses System betrachten:, so ist das reaktionäre unterdrückerische unvorstellbar, daß wir darin leben konnten.

futuristisch weiterdenken : weiterdenken futuristisch bis alle Denkmittel alle sind und mehr.

Gedicht neu : Gedicht : neu Hans im Glück neu , mit der neuen Idee von Prod usw.

gedichte überarbeiten : Ghostwriter : Thesen und gedichte überarbeiten lassen.

GesamtKunstwerk ist : ist Eine GesamtSicht der Dinge, GesamtKunstwerk , die Teile des Bildes erklären und definieren sich gegenseitig .

Geschichte begreifen : wer Geschichte begreifen will, muss auch wissen dass sie in dem Moment vergangen ist , wo wir sie betrachten.

Geschichte darstellen: Geschichte darstellen der sozialen Kämpfe, Kriege, Forderungen, Entscheidungen, die Ergebnisse, Utopien, Überlegungen, wirtschaftlich Economic politisch ökologisch Philosoph ethischen Religion , sozialer Standard.

Geschichte denken : Geschichte: das Gegenteil wäre von der Zukunft aus zurück denken und vorwärts Denken .

Geschichte hindert: Geschichte: , hindert uns am machen , zieht uns zurück auf alte Fehler, definiert uns über alte Fehler.

Geschichten erzählen : Geschichten erzählen, wie im Buch Petersburg, Beziehungen, Zustände, hier zukünftige.

ich bin : ich bin gegen eine Weltregierung der herrschenden UNO , die momentan jedes Land angreifen kann, wenn sie es will.

ich brauch : dann brauch ich mich ja garnicht so anstrengen, wenn alle zusammenhelfen, alle zusammenarbeiten

ich definiere : ich definiere mich nicht über den Zusstand ,dass ich nicht arbeite sondern über mein Verhältnis zur welt , die ich ändern will.

ich finde: Und im übrigen finde ich es ganz schön blöd, daß wir uns immer noch mit den Folterern und unterdrücktern herum ärgern müssen und mit diesem ganzen alten Scheiß System.

Ich will : Ich will mehr Lesen.

Ich will : Ich will mich von Abhängigkeiten trennen.

ich will : ich will niemand zum Jagen tragen.

ich will : ich will nur noch mit denen, die selber kommen , was neues beitragen wollen , zusammenkommen, nicht zum jagen tragen.

ich will : Strategie: ich will alles mitkriegen wollen .

ich will: ich will Nur noch mit denen zusammen, die selber kommen, was Neues beitragen wollten, freiwillig.

Ideologien ziehen : Ideologien ziehen gerne strikte Grenzen zwischen dem akzeptablen und dem inakzeptablen, zwischen selber und nichtselbst zwischen Wahrem und falschen, Sinn und unsinn, Vernunft und Wahnsinn, zentralem und Marginalien, Oberfläche und tieferem.

Individualität ist : Individualität ist ILLUSION .

Internet zum : von Wörtern zu Sätzen, von Gutenberg zum Internet.

Internet zum: Von Gutenberg zum Internet.

jede hat : jede hat drei wünsche frei , du siehst schon , wie schwer das ist.

Justiz ist : diese Justiz aber auch alle andernen Org. der nürnberger prozesse ist nicht in der Lage oder eben dadurch die Ausbeutung oder die herstellung von atombomben oder die Bestrafung der Kapitalisten die die Ausbeutung in den Konzentrationlagern organisiert haben.

Kinderlied aus : würde all das klingen, klänge das so . . . . aus einem Kinderlied.

knoten lösen : den knoten lösen aus abhängigkeit und Unwissenheit.

Konspiration ist : die Möglichkeiten der Konspiration ist ILLUSION.

Kritik als : Kritik als Doppelstrategie : Veränderung soll indiviuell wirken.

Kritik heisst : Kritik heisst gleich ganz aussteigen als Rezept.

Kritik heisst : Kritik heisst konkret morgen früh soll die Veränderung wirken.

Kritik ist : Jede Kritik: ist verboten, weil sie grundsätzlich wirkt:

Kritik ist : Kritik ist man kann nicht von Luft und Liebe leben .

Kritik ist : Kritik ist nicht praktisch umsetzbar.

Kunst ist : Kunst ist ungeeignetes Mittel der Befreiung, solange sie sich noch dem KunstBetrieb unterwirft, sich messen läßt.

leben beginnt : Besser leben beginnt auch hier bei dir.

Lesemaschine an : Lesemaschine an Claudia ging nicht.

Leute leben: Wie konnten die Leute früher so leben.

Lösungen gedacht : so könnten Lösungen gedacht werden, die sonst durch die eingeschränkte Merkfähigkeit und Denkfähigkeit oder durch zu schnellen Aussschluss unberücksichtigt bleiben.

macht brechen : wie ist die macht der Konzerne zu brechen.

man braucht : Scheisse braucht man nicht aufheben ,oder doch weil auch falsche .

Massen erfahren: Die Massen hatten die befreiende Botschaft erst erfahren wie sollten sie dazu halten sein in engen Räumen diesen Satz habe ich einmal geträumt.

Menschen arbeiten : Menschen arbeiten nicht gerne lohnabhängig.

Menschen bemühen :Wichtig ist zuerst einmal mit welchen persönlichen Methoden und Zielen sie ihren Kampf führen wollen, und wie sie sich bemühen, Erfahrungen zu machen und sich mit anderen Menschen zusammen verändern.

Menschen dachten : Untertitel: was politische Menschen der neunziger Jahre so dachten.

Menschen erhoffen : von der technik erhoffen sich die Menschen die Lösung des Mangels.?

Menschen kämpfen : überall in der Welt kämpfen Menschen um ihre Rechte und ihr Wohlergehen.

Menschen kritisieren Erst dann wird klar wie Menschen , die schon einmal in solidarischeren strukturen waren, sich mit etwa nationalistischen oder religiösen Politik umgeben, zu kritisieren sind.

Menschen wollen : was wollen die Menschen.

Mitteln weiterdenken : weiterdenken mit allen Mitteln, bis neue nötig werden.

Oscar Wilde, irischer Schriftsteller.

Parole ist : Parole ist The Label to fight.

Parole ist: Parole ist Würde All das klingen, klänge das so, das ist ein Text einem Lied.

Parole neu : Parole neu no war no boarders .

Parteien können: Das können zum einen fortschrittliche kämpfende Parteien sein, aber auch möglicherweise ganz schlechte Bedingungen.

Produktion gibt : erst wenn alles fertig ist, gibt es die vollautomatische Produktion, Ernte, Information, Dienstleistung, erst dann können wir eingreifen in die Abläufe , reduzieren auf das, was wir wirklich brauchen, träumen, Fremdbestimmung endlich ablegen.

Quellen zugänglich: Die Quellen sollten in einem Schlüssel zugänglich sein.

Satzanalyse sollte: Zu Satzanalyse: die QuellenAngabe sollte einem Intelligenztests und einen Test mit ernsthaftigkeit und einem Test über die Innovationsfreudigkeit unterzogen werden.

Sätze aufschreiben : Tagebuch: einzelne Sätze aufschreiben.

Sätze behalten : Sätze alte auch, für Geschichte, zum Vergleich behalten.

Sätze bilden : strukturierte Sätze bilden aber thema war Bedürfnisse.

Sätze sind : Sätze sind ja eigentlich alle vorhanden in den Suchmaschinen zB mit Google.

Sätze sortieren : einige kurze Sätze die noch einzeln sortieren werden.

Sätze sprechen : Computer einzelne Sätze in den Sprachcomputer sprechen , auch nachholen.

Sätzen werden: Von Wörtern zu Sätzen werden.

Scenen ausmalen : Scenen für Drehbuch, 100 scenen ausmalen.

Schlüssel liegt : der Schlüssel liegt im Aufdecken von Unwahrheiten.

Selbstbezichtigung ist : »Die Selbstbezichtigung ist auch eine Art Luxus. Wenn wir uns selbst die Schuld geben, glauben wir, niemand sonst habe das Recht, uns die Schuld zu geben«

Sie können: sich dabei bis jetzt immer nur auf die Erfahrungen und Methoden stützen , die ihnen aus ihrer Kultur und aus ihrer Umgebung bekannt sind.

Sie wollen : was wollen Sie wirklich.

Spiel spielen : das virtuelle Spiel mit realem Einsatz spielen, es geht um Macht, Liebe, Kinder, Geld, Werte Ehe, Reisen, derholung, ehre, wissen.

Staat sagen: Staat und Religion: viele sagen wir sind der Staat, ich sage wollt ihr wirklich alle Schandtaten des Staates und der Religion verantworten.

Staatstreue überdenken : die Staatstreue zu überdenken für Leute, die dauernd in einem StaatsJob Arbeiten müssen.

Stil finden : Stil einen eigenen Stil finden.

Strukturalismus befaßt : Strukturalismus befaßt sich mit Strukturen und deren Regeln .

Strukturalismus wichtig: Strukturalismus Die Teile des Systems sind nur wichtig in der Relation zueinander, man braucht den Rahmen des Bildes nicht zu verlassen ,

Subversion ist : die Möglichkeiten der Subversion ist ILLUSION.

System profitiert : einem System, von dem niemand profitiert, klingt erstmal unlogisch, aber dieses System ist das einzige, das auch niemand ausbeutet.

System zeigen : Logik: Am Beispiel das System zeigen: Arbeit , Platzabbau, Moral, Plätze, Reservearmee, Existenzdruck, Angst, Kapital, Bullen zur Durchsetzung, Staat, Steuern, Gewinn , Global, Banken, Fusion, Profit ,Vollbeschäftigung .

Technik delegieren : Technik delegieren.

texte suchen : die restlichen texte mit Links suchen.

Thema waren : Thema ziele waren: auch über Strukturen nachdenken ausserhalb der Kapitallogik.

Umlauf Verdichten : In einem ständigen Umlauf Viele Zellen Verdichten Ein Ständiger Rat dezentral vertonen erfinden.

uns eint : uns eint der Abschaum (die Abscheu vor Milosevic) Radke.

Utopisch denken : Utopisch denken konkret leben, solidarisch handeln, fort mit dem Mist.

Veränderungen sind : in dieser Kette sind Veränderungen, andere Löungen auch von unserser Seite auch geistig kaum möglich .

Verzeichnisse miteinbeziehen : alle Verzeichnisse miteinbeziehen: Mappen, Favoriten, Themenliste Directories

WAPARBEIT def : WAPARBEIT: def bald haben jobber handys über die sie aktuelle Jobs abrufen, aber auch abgerufen werden können, wo auch ihre Qualifikation gespeichert ist.

welt ist : die welt ist zu wichtig als dass wir sie als Spielzeug den Banken überlassen dürfen.

WeltSprache geht : WeltSprache , Es geht nicht um die reihenFolge der Buchstaben, die die einzelnen Länder unterscheidet.

WeltSprache ist : WeltSprache, wichtig ist die Bedeutung des Wortes und, daß alle darunter dasselbe verstehen

WeltSprache sind : Bisherige WeltSprache sind nicht durchgesetzt, das ist auch gut so, dann können wir gleich eine neue machen.

WeltSprache Wie : Wie komme ich zu einer WeltSprache.

wer ist : wer im Amt ist oder abstimmen kann, stellt sich auf die Seite der Stabilität.

wer wählt : wer immer das kleinere Übel wählt und sag dass alles immer besser wird , werden soll dann haben wir heute das grössers Übel , das Übel das wir schleunigst ändern sollten oder wegwählen (und dadurch alles besser werden soll).

wir anzufangen: wir sollten Anstatt endlich anzufangen mit dem LEBEN.

wir befassen : mit der gegenwärtigen realität befassen wir uns neu, wenn sie vor uns steht als etwas nützlichem oder nicht Q: Ortega I S29.

wir dürfen : dürfen wir wirklich verändern ? .

wir dürfen : wir dürfen Menschen, die in anderen Teilen der Welt kämpfen nicht einfach nach ihren UmgebungsBedingungen beurteilen.

wir können: was können wir alles ändern: , erst mal unser Verhältnis definieren zu Verwaltung, Repression, Verteilung, Geld, Produktion, Eigentum, Arbeit, internationales .

wir schreiben: wir schreiben ein Buch.

wir sichern : die Renten sichern , wir sichern uns jetzt unsere Renten.

wir sind : wir sind keine wegwerfgesellschaft sonden eine die nur Mist produziert, den man dann allerdings wegwerfen muss.

wir sollten : erst dann sollten wir aus der Entfernung auch einen Blick auf die sich angeeigneten Strukturen Werfen .

wir suchen : momentan suchen wir unsere Gegner nur innen.

Wir wollen: Wir wollen gegen den Wirtschaftsfaktor Europa eine grosse menschliche Leistung stellen , uns , den widerstand.

wir zurückdenken : wir :besser von der Zukunft aus zurückdenken .

Zahlen hinschreiben : nicht einfach falsche Zahlen hinschreiben, um schnell mit der Hausaufgabe fertig zu werden.

Zeichnungen an : technische Zeichnungen

Zufallsgenerator einbauen : Zufallsgenerator einbauen auch so machen, dass andere Möglichkeiten darin erscheinen.

 

  • aaaALLE SÄTZE konzept 2000 das wahlverhalten Logik der Macht Q:R einladung nettes modell neue Sätze Denkmaschinen autonome Friedens 472
  • Abend Der soll nicht zum Ritual, zur Zeremonie erstarren Q:R 2002

    Abfolgen logische von Vorgängen Argumenten von Propaganda erforschen, darin auch Ursachen und Wirkung Anfang und Ende einer Kette erforschen. Q:R

  • Abhängigkeiten von den trennen. mehr Lesen Q:R 2000
  • Ablauf logischer (eines Gedankenflusses) ist: meist fest, besser wäre, mit anderen Mitteln etwas anderes aufzeigen, andere Möglichkeiten anbieten, durchrechnen. Q:R

  • Aktionen von uns blockierten durch das Konfrontaionsniveau die Neubestimmung Q:Raf 33 seiten
  • alle ,die bisher politik gemacht haben, sind belastet, dass sie ihr Scheitern nicht eingestehen wollen um neu zuammenzukommen. eine Belastung aber auch für uns Q:R

  • Alle sollten soviel haben, wie sie brauchen und den Rest verschenken, darüber stellt sich Gerechtigkeit her. Q:R modell 2002 Q:R modell 2002

    Allein zur Begleichung der Zinsen dieser Anleihen zahlt der Staat "irgendwem " ca 100 Milliarden Mark im Jahr (ca 1000 DM pro Mensch) zurück. Q:R modell 2002 Q:R modell 2002

    Alte das: Ethos Moral Zeit Rollen Altes Geschichte Verantwort. Herkunft Familie freunde Grundwerte Patriarchat Die Arbeit Ausbeutung Ideologien Ismen Massen Schule Kultur Beziehungen Medizin Bildung Erziehung Fernsehen Medien Geld Börse Technik Computer Produktionsb. Essen Wohnen Umgebung Natur Tradition Grenzen Nation Land Heimat region Faschismus Q:R 2000

  • Antwort auf Sätze ankreuzen richtig/falsch oder alt/neu oä Q:R

    Antwort mitdenken, antizipieren Q:R

    Antwort Unsere einzige war die Organisierung der Illegalität Q:Raf 33 seiten

  • Aphorismen:wenn es dir gut geht hilf - wenn nicht , lass dir helfen. Q? Q:R 2000 Q:R 2000

    Arbeit als notwendiger Akt der Versorgung ist überholt. Q:R modell 2002

    Arbeit die vergessen Q:R modell 2002

    Arbeit im bisherigen Sinn, die weh tut und tauschbar ist, sollte ganz verschwinden. Q:R modell 2002

    Arbeit ist für mich: lieber nichts tun als was blödes. Q:R

    Arbeit ist für mich: ständige Wiederbearbeitung im Umlauf, im Netz. Q:R

    Arbeit ist für mich: weniger arbeiten und mehr denken. Q:R

    Arbeit ohne: geht auch Q:R

    Arbeit wird aber immer noch als Grundlage des menschlichen Zusammenseins verstanden ,es leiten sich daraus noch Herrschaft und Macht ab,fast alle gesellschaftlichen Formen drehen sich um sie, auch die marxsche Klassendefinition perpetuieren das. Q:R modell 2002

    ARBEIT:bald haben jobber handys über die sie aktuelle Jobs abrufen,
    aber auch abgerufen werden können,
    wo auch ihre Qualifikation gespeichert ist. Damit gibt es ein endloses Heer aus beweglichen Arbeitern. Q:R 2000 Q:R 2000

    Arbeitsteilung Es war die falsche Q:Raf 33 seiten

    Archiv kann bestehen auch aus ganzen richtigen wichtigen Sätzen. Q:R

    Archiv könnte bestehen bald auch zu jedem Wort. Q:R

    Aspekt jeder sollte erneuert werden jedes Thema immer laufend. Q:R

    Aufgabe: Unsere: Wir sollten neu definieren: Menschenrechte Friede Befriedung Befreiung Q:R 2001

    Bashing:ist Mist, damit soll nur ein Kundenprofil von den Benutzern erstellt werden . Q:R 2000

    Bedürfnisse sind nicht unser Thema, weil wir nichts verteilen, verwalten wollen. Q:R

    Befreiung als gemeinsames Konzept. Q:R

    Befreiung denken noch konse Quenter, radikaler Q:R

    Befreiung Der Weg zur führt über den sozialen Aneignungsprozeß. Q:Raf 33 seiten

    Befreiung geht mit entsprechenden Waffen: wissen, wollen, verändern. Q:R

    Befreiung geht vom Kopf her, jede einzeln. Q:R

    Befreiung kann erreicht werden nur in einem länger andauernden Kampf. Q:Raf 33 seiten

    Befreiung: kein Imperialismus, keinen Kapitalismus Individuelle Befreiung und befreiung der Gesellschaft sozial und kulturell B. der Menschen untereinander in einem sozialen Politischen wirtschaftlichen kontext Ohne Staat, ohne Grenzen Q:R 2001

    Befriedung: die politische Wirkung von Befriedung, Sozialdemokratie in den Metropolen aufzeigen ,die sogenannten Menschenrechte benennen ,nicht akzeptabler Kompromiß, keine Lösung Q:R 2001

    Begriffe definieren: dann wäre es auch gleich gut,
    unabhängig von Wörtern von bestehenden Wörtern neue Begriffe zu definieren,
    und dann in die verschiedenen Sprachen umzulegen . Q:R 2000

    Begriffe neue finden , für die Sachen und das Handeln. Q:R

    Begriffe neue suchen, In einem ständigen Umlauf . Q:R

    Begriffe Neue suchen,In einem ständigen Umlauf Q:R 2000

    Bemerkung: Der Hauptgrund mit dem Unternehmer ihre Daseinsberechtigung ableiteten war,
    dass sie Geld vorstrecken zB für den Bau eines Tunnels, an dem sie dann abkassieren.Daran ist so gut wie alles falsch:
    das Geld, das sie vorstrecken gehört nicht ihnen, der Berg gehört nicht ihnen ,die Arbeiter werden schlecht bezahlt und am Ende wollen die "unternehmer" auch noch Geld für ein neues Tunnel.
    Q:R modell 2002

    Bewußtsein Mit dem reingehen was die Antworten sein müssen, wenn der Staat dieses Vernichtungsinteresse aufrechterhält,Das kann nur erreicht werden, wenn sich viele aus den verschiedenen Kämpfen einschalten. Q:Raf 33 seiten

  • Blöde Welt, wir könnten immer was verändern, aber wir machen nichts. Q:R

  • Chatterbox ist ein Versuch , eine normierte chat-welt zu bauen , in der Begriffe vorgegeben sind, an denen gechattet werden kann. Comparebox, compox. Q: R 2002

    Computer: einzelne Sätze in den Sprachcomputer sprechen , auch nachholen. Q:R 2000

    das "System" Globalisierer Drohungen Das Neue "Men.rechte" "Demokratie" Macht Wirtschaft Justiz Politik Verwaltung "keinGeld" GenKommerz Bilungssyst .Bedingungen Staat Kapital Geldlogik Parteien Natur Globales Ressourcen Polizei Militär Kriege Imperialismus UNO Q:R 2000

    das hab ich jeweils bei Krisis dazu gefunden:Krisis : Ausgangspunkt kann kein neues abstrakt-allgemeines Prinzip sein, sondern nur der Ekel vor dem eigenen Dasein als Arbeits- und Konkurrenzsubjekt und die kategorische Weigerung, auf immer elenderem Niveau weiter so funktionieren zu müssen. Q:R modell 2002

    Das klang erst einmal ganz abstrakt, insbesonders dadurch, daß der Einladende ein Papier ankündigte und dann auch vortrug, mit der schwierigen Frage :" Wie begründe ich eine Tradition? " Q:R 2002

    Dekonstruktion hat erfaßt,
    daß die binären Oppositionen,
    mit denen der klassische Strukturalismus gewöhnlich arbeitet,
    eine Sichtweise darstellen,
    die für Ideologien typisch ist. Q? Q:R 2000

  • Denken Utopisch und real Handeln: Q:R

  • Denkmaschinen sind Lesemaschine , alle Sätze , Frage-antwortmaschine , kurze Sätze übersetzt, Definitionen, Analysen,Thesen, Logikmaschine, Konzept 2000, Denkclub, Dialogmaschine, Answermaschine, Slotmaschine, Begriffe definieren, Ratschlag, denkzellen, 50 Thesen, Revomaschine, Multipe-joice 123, Wap- seiten, Satzmacher, Satzmaschine, Logische Folgen, Chatterbox , faxgemeinde, 100 Scenen, Terminplaner, Utopie konkrete, Q: R 2002

    Denkmaschinen: so könnten Lösungen gedacht werden, die sonst durch die eingeschränkte Merkfähigkeit und Denkfähigkeit oder durch zu schnellen Aussschluss unberücksichtigt bleiben. Q:R 2000

    Denkzelle schaffen, wo wir selber erstmal unsere Bedürfnisse . Q:R 2000

    Dialogmaschine ist siehe opentheorie eine Internetseite mit lese- und schreibfunktion, sofort interaktiv . Q: R 2002

  • Die Logik der Macht Q:R

  • Eigentum an Produktionsmitteln entfällt langfristig Q:R modell 2002

    Ein nettes Modell: Q:R modell 2002

    einen Vorschlag für eine andere Art von Versammlung, Diskussionen, Gruppe, mit Regeln, die wir uns selber erst erarbeiten wollen , die aber in der Lage sind , unsere Fragen, Wünsche und Utopien möglich zu machen. Q:R 2002

    Entscheidung treffen ,gemeinsam, wie gekämmpft werden muß. Q:Raf 33 seiten

    Entscheidung Unsere zu intervenieren, werden wir aus der Diskussion derer die sich reinstellen treffen. Q:Raf 33 seiten

    Erfahrungen Aus den die Stärken und Schwächen herausfinden. Q:Raf 33 seiten

    Erfahrungen mit Beziehung, Menschen, Dingen werden dargestellt als fast nicht auflösbarer Q:R

    Erst wenn ein neues Ziel der sozialen Emanzipation jenseits der Arbeit und ihrer abgeleiteten Fetisch-Kategorien (Wert, Ware, Geld, Staat, Rechtsform, Nation, Demokratie usw.) gesetzt wird, ist eine Re-Solidarisierung auf hohem Niveau und im gesamtgesellschaftlichen Maßstab möglich Q:R modell 2002

  • es ist es schon einmal möglich dass bei Wahlen , was dann zu sogenannten Erdrutschsiegen führt, die aber im Endeffekte immer nur wieder die bestehende Situation herstellen, die Stabilität der bestehenden Zustände und das Überleben der jeweils Handelnden sichern. Q:R

  • Es geht darum, reale Gegenmacht aufzubauen. Q:Raf 33 seiten

    es geht weiter, erst wenn die Politik, besser wenn wir ein Werkzeug haben, mit dem sie die Liebe oder Heimat oder Leben beschreiben kann, Q:R

    es ging darin um einen gemütlichen Abend, möglichst kontinuierlich, in dem eine lebendige Diskussion einen Konsens zwischen den Beteiligten herstellen und vertiefen sollte. Q:R 2002

    es ging Darin um reale Bedürfnisse, elementare Bedürfnisse der Menschen und unsere individuellen, die nicht immer deckungsgleich sind, es ging um bestehende Traditionen die nicht unbedingt unseres sind, und - wie soll es anders sein - , Q:R 2002

    Es ist jetzt Sache derer, die menschenwürdiges Leben hier und weltweit durchsetzen wollen. Q:Raf 33 seiten

    es ist Schnell gesagt, der Abend wurde recht lang, gemütlich, lebendig, und gar nicht so abstrakt, aber die schwierige Frage hat sich inzwischen ausgeweitet, weil ich es nicht lassen konnte, meine Position dazu abzugeben, und das auch noch schriftlich. Q:R 2002

  • es ist schon einmal möglich, daß wenn zur Abwehr des Kommunismus erdrutschartige Siege notwendig sind, dann auch faschistische oder undemokratische Systeme und Methoden und Parteien gewählt werden und deren Mittel gutgeheißen werden. Q:R

  • es könnte aber doch sein das was dran ist an den Menschenrechten daß sie wichtig sind für die Veränderung der Welt "Menschenrechte als Ersatz für Klassenkampf " Q:R

    Es sollte "Rollenwächter" geben für die Felder: Keine Konkurrenz, Hierarchie, Führer Keine Männermacht Keine Profitlogik Kein Tausch, Handel Kein Kapital Kein Eigentum Keine Normen Keine Erziehung Keine Ideologien, Dogmen Q:R 2002

    es sollte nicht mehr getauscht werden sondern verschenkt, ohne Anspruch auf direkten Ausgleich Krisis: Sobald die Arbeit in unmittelbarer Form aufgehört hat, die große Quelle des Reichtums zu sein, hört und muß aufhören die Arbeitszeit sein Maß zu sein und daher der Tauschwert [das Maß] des Gebrauchswerts. [...] Q:R modell 2002

  • es wäre schön, wenn alle Sätze die ein Mensch jemals gehört hat und akzeptiert hat zu seinem Wissen hinzugefügt werden könnten.und sich das Gesamtwissen dadurch stark vergrössern würde.natürlich immer überprüft und abgefragt, könnte jeder Aspekt, jedes Thema immer laufend erneuert werden.jedes Thema wäre sofort abrufbar. 12345 Q:R

    Es wäre schön, wenn diesen Trockenübungen praktische Schritte folgen, die unser Zusammenleben bzw die Gesellschaft betreffen . Q:R 2002

    Es wäre wichtig, die Erkenntnisse und Ergebnisse zu dokumentieren Q:R 2002

    Es wurde aber immer auch ungleich getauscht und beim Tausch auch betrogen. Q:R modell 2002

    EU bedient sich zwar jetzt auch noch der militärischen Mittel der Nato beziehungsweise der USA, aber sie wäre jetzt schon selber in der Lage sich ihren Weg freizubomben Q:R 2001

    Europa: hier werden andere leben, als ErlebnisPark für alte Zeiten . Q:R 2000

    fakten: 3,9 Millionen offiziell am Existenzminimum,
    5,7 inoff. Q:R 2000

    Frage stellen, was wir erreichen können. Q:Raf 33 seiten

    Freiheit denken, Scenen ausdenken, immer mit der Option Freiheit. Q:R

    Freiheit geniessen Q:R

    Freundeskreis einen schaffen ohne feste Beziehungen, ohne Eifersucht, Hierarchie, Besitz . Q:R

    Friede: Friede ist nicht nur das Fehlen von Waffen sondern die Form einer gerechten Gesellschaft Q:R 2001

    FriedensBedingungen autonome könnten sein:
    sofortige Einstellung aller KriegsHandlungen
    Abzug aller Truppen aus dem Krisengebiet
    bestrafung Aller am Krieg direkt Beteiligten
    Bestrafung aller Kriegstreiber und derer die dem KriegsEinsatz zugestimmt haben
    Sicherheitsgarantien für die betroffenen Länder und Regionen
    aufbau der zerstörten Infrastruktur (ohne militärische)
    kein weiterer Druck der EU auf andere Länder
    Garantien gegen faschistische und nationalistische Übergriffe
    Langfristig die Entwaffnung der Nato und der Europäischen Militärs Q:R 2001

    friedensForderungen Autonome (Arbeitspapier) Wir sollten neu definieren: Q:R 2001

    Früher brauchte es für die Organisierung der Unterdrückung und zur Eigentumssicherung gewaltigtätige Strukturen.Ein Fünftel der Menschen war damit beschäfigt. Q:R modell 2002

    Für die bisherige Linke war das Privateigentum nicht die juristische Form des warenproduzierenden Systems, sondern lediglich eine ominöse subjektive "Verfügungsgewalt" der Kapitalisten über die Ressourcen. So konnte der absurde Gedanke entstehen, das Privateigentum auf dem Boden der Warenproduktion überwinden zu wollen. Als Gegensatz zum Privateigentum erschien daher in der Regel das Staatseigentum ("Verstaatlichung"). Der Staat aber ist nichts als die äußerliche Zwangsgemeinschaft oder abstrakte Allgemeinheit der sozial atomisierten Warenproduzenten, das Staatseigentum somit nur eine abgeleitete Form des Privateigentums - egal, ob es mit dem Adjektiv "sozialistisch" versehen wird oder nicht Q:R modell 2002

    Geduld unsere ist jetzt zu ende. Q:R

    Gegner den richtigen suchen, die Verantwortlichen, die so oder so entscheiden können. Q:R

    Geschichte wer begreifen will, muss auch wissen dass sie in dem Moment vergangen ist ,
    wo wir sie betrachten. Q:R 2000

    Gesellschaft der nürnberger prozesse ist nicht in der Lage oder eben dadurch die Ausbeutung oder die Herstellung von Atombomben oder die Bestrafung der Kapitalisten die die Ausbeutung in den Konzuentrationlagern organisiert haben. Q:R 2000

    Gesellschaft In einer zukünftigen bekommen alle die Grundversorgung geschenkt, weil allen alles gehört (oder auch nicht). Q:R modell 2002

    Gespräche nicht dominieren Q:R

  • Gründe bei der Bundestagsdebatte des Kosowo Krieges: Q:R

    gründe der parteien für den Seitenwechsel beim Kosovoeinsatz: Zwang der Verhältnisse, Sachzwänge Q:R

  • Gründe die richtigen herausfinden für die Revolution oder überhaupt, den Weg dazu und die Ziele zu beschreiben. Q: R 2002
  • Gründe für Kriege SPD : 400.000 Flüchtlinge und sind auf der Flucht
    das ist eine Verpflichtung für unsere eigenen Ideale
    eine Frage der Zukunft
    humanitäre Katastrophe verhindern
    Resolution 111 durchsetzen
    den Menschen die Verwaltungen ihre eigenen Angelegenheiten ermöglichen
    es ist schändlich und verächtlich für die Würde der Menschen
    Flüchtlingen helfen
    umliegende Staaten
    Dem ganzen Balkan eine Perspektive bieten
    keine Erfahrungen mit Konflikten
    wir haben es uns nicht leichtgemacht
    sich Gefahren aussetzen, anderen zu helfen
    die Waffen schweigen lassen damit wir auch die Waffen schweigen lassen können
    wenn Jugoslawien klar den Waffenstillstand erklärt
    Diesen Weg beenden und Perspektive für auf friedliches Leben Q:R

    Gründe für Kriege: Seite man will auf der richtigen stehen, der Mehrheit angehören
    Logik des Kapitals, der Reichen
    das Recht des stärkeren Weltpolizei
    Ignoranz der Macht
    Ausbeutung erfordert Sicherung der Machtverhältnisse
    Verantwortung der Herrschenden für das Drehen der Welt
    druck der Profiteure auf die Politik siehe Lkw Steuer oder Atom Ausstieg
    Zwänge des Bündnisses Nato und andere
    Die Expansion des kapitalistischen Systems ist immanent
    Die Vernichtung des Gegners, des Widerspruchs ist notwendig
    Menschenrechte sind nur als Mäntelchen gedacht
    Das Recht auf das eigene Territorium, europäisierung
    Nationalismus regionalismus
    Betroffen davon sind momentan grüne SPD Bürger Nation volk
    Lüge Erst die macht es möglich gegen die gerechten zu entscheiden Q:R

  • Grundlage Von gemeinsamer aus die kurz und langfristigen Ziele bestimmen. Q:Raf 33 seiten

    Grundlagen für weitere Kämpfe entwickeln. Im jetztigen Prozeß Q:Raf 33 seiten

    Grundsätze des netten Modells: sofort ändern was geht, Grundversorgung schenken lassen, kein Tausch, keine Investitionen , für alle machbar bleiben Q:R modell 2002

    Gruppe so eine könnte: ein ständiger Rat sein, eine Versammlung, ein Netz oder eine "ständige Diskussion ein", auch Raum im Netz Q:R

    Gruppen keine mehr, sondern linear vernetzt. Q:R

    Guerilla als Waffe der sozialen Bewegung sagten wir 1990. Q:Raf 33 seiten

    Guerilla muß eine reale Machtalternative formen, wo sie Basis , das Zentrum der Macht ist. sagt die UCELN Q:Raf 33 seiten

    Guerilla war das Absolute. Q:Raf 33 seiten

    Herrschaftswissen nicht verwenden Q:R

    Herstellung und Verteilung von Waren ist bald kein Problem mehr, Q:R modell 2002

    Hier empfehle ich das Papier zu lesen, wie "gründlich" ist eine Tradition, ich denke aber nicht so gründlich und deshalb Q:R 2002

    Hierarchien siehe momentan noch bei >Strukturen Q:R modell 2002

    Hin zu einem Kampf um konkrete Forderungen. Q:Raf 33 seiten

    Ich 1977 will .... Q: R 2002

    Ich 2002 will .... Q: R 2002

    ich brauch mich ja dann garnicht so anstrengen, wenn alle zusammenhelfen,
    alle zusammenarbeiten Q:R 2000

    ich definiere mich nicht über den Zusstand ,dass ich nicht arbeite sondern über mein Verhältnis zur welt , die ich ändern will. Q:R 2000

    ich kann niemand glücklich machen. Q:R

    ich komme vor lauter Arbeit nicht zur Bildung Q:R

    ich lade dich deshalb > 1234 zu einem weiteren gemütlichen Abend ein, zu dem du dir auch Gedanken machen könntest und vielleicht zur Diskussion beitragen könntest, indem du deine Interessen formuliert und durch einen –möglicherweise - künstlerischen Vortrag die Stimmung steigerst. Q:R 2002

  • ich muss niemand glücklich machen. Q:R

    ich schlage Denkzellen vor :.Denkzellen, die erst einmal ohne hohen Anspruch versuchen Bedingung war : ein Jahr , danach kontrolle , optimal kommunizeren ohne Bullen aber offen , dokumentieren .Thema ziele waren: auch über Strukturen nachdenken ausserhalb der Kapitallogik. Q:R 2000

    ich sollte definieren : wer will Was , nicht "unsere Bedürfnisse". Q:R 2000

    ich will 22 thesen:
    vorwärts
    utopisch
    lernen wie wir leben wollen
    nicht den alten zustand festschreiben
    def: die neue Weltordnung ausgeformt durch Krieg Manipulatioin
    def: dagegen wir --- - - neue Klassen?
    def: der staat funktion Methode Wirkung
    def: die Menschenim System , Wünsche Reaktionen
    def: Nation ismus antideutsch
    def: Ausbeutung Profit
    def: politische Initiativen teilbereichsbewegungen
    alte Kämpfe beschreiben fehler unlogik
    Ziele: Würde Identität freiheit offene gesellschaft Utopien
    unsere Bedürfnisse definieren
    die veränderungen der letzten 20 Jahre
    die veränderungen der nächsten 20 Jahre
    neue Lösungen ausserhalb der Kapitallogik
    ohne Arbeit
    kohle von den reichen zurückholen
    Gründe gegen die veränderungen
    ein Plan , unser Plan , eigener Plan
    Philosophie übers Leben Q:R 2000

    ich will aber auch andere Lösungen, , utopische , Folgen aufzeichnen Q:R

    ich will Buch mit Gedichte: was wäre wenn, überarbeiten.;4er in die galerie: free your mind Q:R

    ich will erfinden Rezeptoren für frei unfrei. Q:R

    ich will Faxgemeinde: mehr konkret, mit Rückantwort. Q:R

    ich will Gedicht schreiben : Hans im Glück neu , mit der neuen Idee von Prod usw. Q:R 2000

    ich will keinen Staat, keine staatlichen oder ähnliche Strukturen. Q:R

    ich will monatlich Denkzellen Q:R

    ich will nur noch mit denen, die selber kommen , was neues beitragen wollen , zusammenkommen,
    nicht zum jagen tragen. Q:R 2000

    ich will offene Menschen entdecken. Q:R

    ich will Politik: Kontakt mit ...., Denkzellen ab und zu, keine Gruppe. Q:R

    ich will provozierende Sätze schreiben, wie Waffen. Q:R

    ich will radikale Sätze ausdenken. Q:R

    ich will Sätze ganze . Sätze, kurze. Q:R

    ich will Satzmaschine Q:R

    ich will sehen auch die möglichen Auswirkungen auf den Tagesplan. Q:R

    ich will suchen diejenigen die das begriffen haben , die anderen damit konfrontieren. Q:R

    ich will suchen neue Wege, neue Orte, freie Menschen. Q:R

    ich will täglich:Texte abschreiben, Romanfragment abschreiben. Q:R

    ich will Technik: Konstuktionen ins Netz, Softwareclub, Teile eg, Virtuell. Q:R

    ich will Terminplaner: Q:R

    ich will weg, weg. Q:R

    ich will Welten ausdenken Q:R

    Ideologien keine: blablabla Q:R modell 2002

    Ideologien ziehen gerne strikte Grenzen zwischen dem akzeptablen und dem inakzeptablen,
    zwischen selber und nichtselbst zwischen Wahrem und falschen,
    Sinn und unsinn,
    Vernunft und Wahnsinn,
    zentralem und Marginalien,
    Oberfläche und tieferem. Q? Q:R 2000

    Illegalität hatte für viele den höchsten Wert, viele sind daran zerbrochen. Q:Raf 33 seiten

    Illusionen ist die Möglichkeiten der Konspiration. Q:R 2000

    Illusionen ist die Möglichkeiten der Subversion. Q:R 2000

    Illusionen: Individualität. Q:R 2000

    Individualität ist eine Illusion seit es weltweite Information gibt. Q:R

    Individualität soll immer noch einen Vorteil gegenüber anderen vorgaukeln Q:R

    Informationen rollen lassen, mit der Entscheidung 1 2 oder 3. Q:R

    Inhalt des Konzepts ist: Versorgung Produktion Arbeit und Lohn Tausch? Hierarchie? keine Ideologien Investitionen? Strukturen Eigentum? wie was verändern Grundsätze Übergang Verbreitung Ziel Q:R modell 2002

    Investitionen es sind keine nötig, weil niemand was vorstrecken kann,was er nicht hat oder ihm nicht gehört, ausser Geschenke. Q:R modell 2002

  • Irgendwo ist immer Krieg. Q:R

  • jede hat drei wünsche frei , du siehst schon , wie schwer das ist. Q:R 2000

    Jede/r kann den Text, das Manifest verändern, der Grundkonsens sollte aber bleiben Q:R modell 2002

    Jeder Zaun ,jede Mauer, jeder Schlüssel schützt zwar einen oder mehrere, grenzt aber alle anderen aus . Q:R modell 2002

    jetzt mein persönlicher Vorschlag zu dem Abend: Q:R 2002

    Journalismus: Ortega Buch 3 seite 246. Q:R 2000

    Kämpfe : sind überall in der Welt überall kämpfen Menschen um ihre Rechte und ihr Wohlergehen. Q:R 2000

    Kämpfe beurteilen erst dann sollten wir aus der Entfernung auch einen Blick auf die sich angeeigneten Strukturen Werfen . Q:R 2000

    Kämpfe können Kraft entwickeln, wenn es um konkrete oder greifbare Ziele geht. Q:Raf 33 seiten

    Kämpfe, individuelle gegen das ganze System verlieren wir immer. Q:R

    Kämpfende :Wichtig ist zuerst einmal mit welchen persönlichen Methoden und Zielen sie ihren Kampf führen wollen, und wie sie sich bemühen,
    Erfahrungen zu machen und sich mit anderen Menschen zusammen verändern. Q:R 2000

    Kämpfende können zum einen fortschrittliche kämpfende Parteien sein,
    aber auch möglicherweise ganz schlechte Bedingungen. Q:R 2000

    Kampfformen Die bisherigen um Befreiung haben keine Wirkung mehr,
    weil sie sich nicht mehr von denen der Unterdrücker unterscheiden. Q:R modell 2002

    zurück

    Kapitalismus dauert so lange bis die Verwertungslogik nicht mehr funktioniert Q:R 2002

    Kapitalismus endet dort wo die Verwertungslogik nicht mehr greift Q:R 2002

    Kapitalismus hat die sozialen Werte durch das Streben nach Geld ersetzt. Q:Raf 33 seiten

    Kapitalismus hat Grundelemente: Verwertung, Geldanhäufung , Produktionsmittel, Ausbeutung. Q:R 2002

    Katastrophe sogenannte humanitäre wird dazu benutzt die neuen AusbeutungsMuster zu installieren Q:R 2001

    kein Druck auf die Leidtragenden des Unrechts,keine Schuldzuweisungen an die Opfer, vieles anders machen. Q:R modell 2002

    Kirche und Staat wieder zusammen (oder immer noch). Q:R 2000

    Kohle zurückholen von den reichen Q:R

    Kommunismus war kein wirklicher Gegner des kapitalismus , weil er die Grundelemente nicht angegriffen hat Q:R 2002

    Konzept für ein Zusammenleben ohne Arbeit- soll inspirieren, träumen lassen, soll anregen selber Sätze zu formulieren, anstatt "Marx sagt dies oder jenes" Q:R modell 2002

    Kreis kleiner werdender Ab 1988 ein immer. Q:Raf 33 seiten

    Kreislauf der Gedanken erzeugen oft Angst. (persönliche Beispiele von) Q:R

    Kreislauf der Lohnpreisspirale wird als unabänderlich dargestellt. (Beispiel) Q:R

    Krieg 1. militärische der EU beginnt nach dem ersten großen Wirtschaftskrieg der Europäischen Union gegen Asien und Rußland jetzt der 1. militärische Krieg der EU gegen Mitglieder am Rande des WirtschaftsGebietes und zuerst gegen solche, die sich den neuen AusbeutungsBedingungen nicht fügen wollen Q:R 2001

    krieg für war nötig Innenpolitischen natürlich die Zustimmung der ganzen pseudopolitischen Palette bis hin zu den Grünen Q:R 2001

  • Krieg ist immer Irgendwo Q:R

    Krieg ist: Definition der UNO lautet: mehr als 1000 Tote oder ein befreites Gebiet Q:R

  • Krieg machen sie immer nach aussen und innen. Q:R 2000

    Krisis im Internet: www.magnet.at/krisis Q:R modell 2002

    Krisis: ???????Die Gegner der Arbeit werden deshalb die Bildung weltweiter Verbünde frei assoziierter Individuen anstreben, die der leerlaufenden Arbeits- und Verwertungsmaschine die Produktions- und Existenzmittel entreißen und sie in die eigene Hand nehmen. Q:R modell 2002

    Krisis: Da es sich bei der demokratischen Arbeitsgesellschaft um ein ausgereiftes, auf sich selbst rückgekoppeltes Selbstzwecksystem der Verausgabung von Arbeitskraft handelt, ist innerhalb seiner Formen ein Umschalten auf allgemeine Arbeitszeitverkürzung nicht möglich. Q:R modell 2002

    Krisis: Dabei ist auch das Privateigentum auf eine neue und andere Weise anzugreifen. Q:R modell 2002

    Krisis: Das Unbehagen im Kapitalismus ist massenhaft vorhanden, aber in den soziopsychischen Untergrund abgedrängt. Es wird nicht abgerufen. Deshalb bedarf es eines neuen geistigen Freiraums, damit das Undenkbare denkbar gemacht werden kann. Q:krisis Q:R modell 2002

    Krisis: Das Weltdeutungsmonopol des Arbeits-Lagers ist aufzubrechen. Q:R modell 2002

    Krisis: Der theoretischen Kritik der Arbeit kommt dabei die Rolle eines Katalysators zu. Q:R modell 2002

    Krisis: Die Arbeitsgesellschaft ist definitiv am Ende. Und es gibt nicht den geringsten Grund, ihr Hinscheiden zu bedauern.
    Krisis: Die Kritik der Arbeit ist eine Kriegserklärung an die herrschende Ordnung, keine friedliche Nischen-Koexistenz mit deren Zwängen. Q:R modell 2002

    Krisis: Die Kritik der Arbeit ist eine Kriegserklärung an die herrschende Ordnung, keine friedliche Nischen-Koexistenz mit deren Zwängen. Q:R modell 2002

    Krisis: In der Krise der Arbeitsgesellschaft wird das Privateigentum ebenso wie das Staatseigentum obsolet, weil beide Eigentumsformen gleichermaßen den Verwertungsprozeß voraussetzen. Eben deshalb liegen die entsprechenden sachlichen Mittel zunehmend brach und bleiben verschlossen. Q:krisis Q:R modell 2002

    Krisis: Mögen die herrschenden Mächte uns für verrückt erklären, weil wir den Bruch mit ihrem irrationalen Zwangssystem riskieren. Wir haben nichts zu verlieren als die Aussicht auf die Katastrophe, in die sie uns hineinsteuern. Q:R modell 2002

    Krisis: Sie hat die Pflicht, die herrschenden Denkverbote frontal anzugreifen und ebenso offen wie klar auszusprechen, was sich niemand zu wissen traut und viele doch spüren: Q:R modell 2002

    Krisis: Statt die kapitalistische Lebensweise überhaupt in Frage zu stellen, soll die Welt trotz Krise der Arbeit weiterhin unter Lawinen stinkender Blechhaufen, häßlicher Betonklötze und minderwertigen Warenschrotts begraben werden, damit den Menschen die einzige klägliche Freiheit erhalten bleibt, die sie sich noch vorstellen können: die Wahlfreiheit vor den Regalen des Supermarkts. Aber selbst diese traurige und beschränkte Perspektive ist völlig illusionär. Ihre linken Protagonisten und theoretischen Analphabeten haben vergessen, daß der kapitalistische Warenkonsum niemals schlicht der Befriedigung von Bedürfnissen dient, sondern immer nur eine Funktion der Verwertungsbewegung sein kann. Wenn die Arbeitskraft nicht mehr zu verkaufen ist, gelten selbst elementare Bedürfnisse als unverschämte luxurierende Ansprüche, die auf ein Minimum herabgedrückt werden müssen. Und genau dafür wird das Existenzgeld-Programm ein Vehikel sein, nämlich als Instrument staatlicher Kostenreduktion und als Elendsversion der Sozialtransfers, die an die Stelle der kollabierenden Sozialversicherungen tritt. In diesem Sinne hat der Vordenker des Neoliberalismus, Milton Friedman, das Konzept des Grundeinkommens ursprünglich entworfen, bevor eine abgerüstete Linke es als vermeintlichen Rettungsanker entdeckte. Und mit diesem Inhalt wird es auch Wirklichkeit werden - oder gar nicht.
    ..... An die Stelle der Warenproduktion tritt die direkte Diskussion, Absprache und gemeinsame Entscheidung der Gesellschaftsmitglieder über den sinnvollen Einsatz der Ressourcen. Die unter dem Diktat des kapitalistischen Selbstzwecks undenkbare gesellschaftlich-institutionelle Identität von ????????Produzenten und Konsumenten???????? wird hergestellt. Q:R modell 2002

    Krisis: Statt zu begreifen, daß wir alle unaufhaltsam unrentabel werden und deshalb das Kriterium der Rentabilität selber samt seinen arbeitsgesellschaftlichen Grundlagen als obsolet anzugreifen ist, dämonisiert man lieber "die Spekulanten" - dieses billige Feindbild pflegen einhellig Rechtsradikale und Autonome, biedere Gewerkschaftsfunktionäre und keynesianische Nostalgiker, Sozialtheologen und Talkmaster, überhaupt alle Apostel der "ehrlichen Arbeit". Q:R modell 2002

    Krisis: Wo immer der moderne Mensch auf der Ernsthaftigkeit seines Tuns beharren will, hat er auch schon das Wort "Arbeit" auf den Lippen. Der Imperialismus der Arbeit schlägt sich also im alltäglichen Sprachgebrauch nieder. Q:R modell 2002

    Krisis:"Arbeit" bezeichnet längst nicht mehr nur (wie es zutreffend wäre) die kapitalistische Tätigkeitsform in der Selbstzweck-Mühle, sondern dieser Begriff ist zum Synonym für jede zielgerichtete Anstrengung überhaupt geworden und hat damit seine Spuren verwischt Q:R modell 2002

    Krisis:: Q:R modell 2002

    Krisis:Damit bricht die auf dem Tauschwert ruhnde Produktion zusammen und der unmittelbare materielle Produktionsprozeß erhält selbst die Form der Notdürftigkeit und Gegensätzlichkeit abgestreift.
    (Karl Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 1857/58)
    Q:R modell 2002

    Krisis:Die Reichtumsproduktion hat sich im Gefolge der mikroelektronischen Revolution immer weiter von der Anwendung menschlicher Arbeitskraft entkoppelt - in einem Ausmaß, das bis vor wenigen Jahrzehnten nur in der Science-fiction vorstellbar war. Q:R modell 2002

    Kritik an den 3 Vorschlägen von Jürgen :-der Versuch einer Aufarbeitung desTraumas der JudenVerfolgung,-die jetztige HerrschaftSituation als geschlechtsspezifisch darzustellen,-deren Bewältigung oder Überwindung mit Musik und Literatur sind nur psychologische und keine praktischen Schritte Q:R 2002

    Kritik Doppelstrategie : Veränderung soll indiviuell wirken. Q:R 2000

    Kritik gleich ganz aussteigen als Rezept. Q:R 2000

    Kritik ist nicht praktisch umsetzbar. Q:R 2000

    Kritik Jede: ist oder wird verboten, weil sie grundsätzlich wirkt: Kritik "man kann nicht von Luft und Liebe leben". Q:R 2000

    Kritik konkret morgen früh soll die Veränderung wirken. Q:R 2000

    Kultur eine schaffen . Q:R

    Kunst ist ungeeignetes Mittel der Befreiung,
    solange sie sich noch dem KunstBetrieb unterwirft,
    sich messen läßt. Q:R 2000

    leben aber wie, ist ein bescheidenes Leben ein verlorenes ? . Q:R

    leben Besser beginnt auch hier bei dir. Q:R 2000

    Lebensformen und Ziele unsere sollen schon im Erkämpfen und Erreichen der neuen Gesellschaft vorhanden, beinhaltet sein Q:R modell 2002

    Lebensstil erarbeiten. Q:R

    Lebensstil Meinen aufmachen Q:R

    lernen führt zur Anpassung. Q: uli p Q:R

    Leute warten darauf: nicht die perfekte Maschine, die Umsetzung ist das wichtigste das zusammensein anders als in allen anderen Beziehungen. Q:R

    liebe:hin zu dem was wir wirklich wollen brauchen, wann setzt das ein, fängt das an. Q:R

    links: alle Themen, daraus sind die besten Sätze aufgelistet. Q:R

    Logik der Sätze ergibt sich durch den Betrachter. Q:R

    Logik der Sätze stellt der jeweilige Benutzer her, oder eine Maschine, oder der Staat, oder wer auch immer. Q:R

    Logik ist der Beginn der Philosophie. Q:R

    Logik: Beispiel "das System"Arbeit , Platzabbau, Moral, Plätze, Reservearmee, Existenzdruck, Angst, Kapital, Bullen zur Durchsetzung, Staat, Steuern, Gewinn , Global, Banken, Fusion, Profit ,Vollbeschäftigung in dieser Kette sind Veränderungen,
    andere Löungen auch von unserser Seite auch geistig kaum möglich . Q:R 2000

    Logiken aufschreiben zB wie kaufe ich ein, die Logik des Geldes, Logik des Staates, L . eines Unterdrückungsystems, Logik der Macht. Q: R 2002

    Logiken eingefahrene aufbrechen. Q:R

    Logiken sind logische Folgen, Q: R 2002

    Logiken vorzeigen lassen, verbessern, lernen. Q:R

    Logikmaschine ist ein Softwareversuch 3 Behauptungen, Thesen zu präsentieren,von denen sich die User eine aussuchen können um zu einer neuen logischen Behauptung zu gelangen. Es können die Routen oder die logischen Brüche dokumentiert werden. Unvollendet. Q: R 2002

    Logikmaschine soll bekannte Folgen oder Argumente sichtbar nachvollziebar machen Q: R 2002

    Lösung in den Kategorien dieses Systems ist nicht möglich. Q:Raf 33 seiten

    Lösungen neue suchen ausserhalb der Kapitallogik Q:R

    Lösungen sind nur außerhalb der Kapitallogik möglich. Q:Raf 33 seiten

    Lösungen sollten gedacht werden können: komplexer. Q:R

    Manchen geht es nur deshalb so gut,weil es vielen anderen schlecht geht, weil sie ihnen die Grundlagen des Lebens vorenthalten. Q:R modell 2002

    Manifest, Dieses wenn es Wirkung zeigen sollte wird, obwohl friedfertig - angegriffen, verzerrt, verboten werden,.. Q:R modell 2002

    mehr fällt mir dazu momentan nicht ein Q:R modell 2002

    Meldungen: die britische regierung will " verdächtige " Asylbewerber elektronisch überwachen TAZ 27-10-98. Q:R 2000

    Mensch entscheidet schon immer alleine, primär unsozial. Q:R

    Mensch jeder sollte zu allen Themen ein paar Sätze sagen, vergleichen. Q:R

    Menschen ändern sich utopisch denken Q:R

    Menschen arbeiten nicht gerne lohnabhängig. Q:R 2000

    Menschen aus sozialen Gruppen :bestimmen ihre Bedürfnisse neu Q:R

    Menschen die in anderen Teilen der Welt kämpfen dürfen wir nicht einfach nach ihren UmgebungsBedingungen beurteilen. Q:R 2000

    Menschen die schon einmal in solidarischeren strukturen waren, sind zu kritisieren wenn sie sich mit einer etwa nationalistischen oder religiösen Politik umgeben, Q:R 2000

    Menschen die was verändern wollen definieren sich selber Q:R

    Menschen freie brauchen keine "hierarchischen" Q:vio Strukturen.1234 Q:R

    Menschen freie nur können was verändern. Q:R

    Menschen Sie können sich dabei bis jetzt immer nur auf die Erfahrungen und Methoden stützen ,
    die ihnen aus ihrer Kultur und aus ihrer Umgebung bekannt sind. Q:R 2000

    Menschenbild ein genaues entwickeln Q:R

    Menschenrechte neu definieren . Q:R

    Menschenrechte oder die sogenannte humanitäre Katastrophe werden dazu benutzt die neuen AusbeutungsMuster zu installieren Q:R 2001

    Menschenrechte: der Begriff muß ausgeweitet werden auf die Bereiche: ohne Ausbeutung, auf die allgemeinen Rechte der Menschen soziale ökonomische, Menschenwürde, freie souveräne Menschen Das Recht auf Arbeit/Nichtarbeit usw. Jedes Individuum soll sich nach seinen Möglichkeiten und Vorstellungen entfalten können Q:R 2001

    momentan suchen wir unsere Gegner nur innen Q:R 2000

    Multipe-joice 123 ist ein Softwareversuch, 3 Antworten vorzugeben, die bewertet werden und zu einer nächsten logischen Fragen zu kommen, wer kann hier weitermachen? Q: R 2002

    Netz soll sein, haben auch Raum für einen ständigen Rat, Q:R

    Nicht auf eine andere Struktur warten (Partei Staat, Gott !). Q:R modell 2002

    nicht einfach falsche Zahlen hinschreiben, um schnell mit der Hausaufgabe fertig zu werden. Q:R 2000

    nicht jammern , so wie hier : : : bei Krisis: Wir sagen euch damit nichts Neues. Und doch werdet ihr niemals Konse Quenzen aus dem ziehen, was ihr auch selber sehr gut wißt. Denn ihr verweigert euch jeder bewußten Entscheidung darüber, welche Produktions-, Transport- und Kommunikationsmittel sinnvollerweise einzusetzen und welche schädlich oder schlicht überflüssig sind. Je hektischer ihr euer Mantra der demokratischen Freiheit abnudelt, desto verbissener weist ihr die elementarste soziale Entscheidungsfreiheit zurück, weil ihr weiterhin dem herrschenden Leichnam der Arbeit und seinen Pseudo-"Naturgesetzen" dienen wollt Q:R modell 2002

    no war no boarders. Q:R 2000

    Nur nicht die Nerven verlieren, wir haben keine Chefs, keine Hierarchien, wieviel wir sagen, bleibt unsere Sache. Q:R modell 2002

    Opentheorie ist eine Internetseite mit lese- und schreibfunktion, sofort interaktiv aber noch nicht strukturiert , alles geht durcheinander, wenige lesen und noch weniger schreiben, wer versteht? Q: R 2002

    Ordnung hebt sich auf in einem bunten Tanz. Q: uli P Q:R

    organisation gegen eine Weltregierung der herrschenden UNO ,
    die momentan jedes Land angreifen kann, wenn sie es will. Q:R 2000

    Organisationen Diese waren immer hierarchisch, mit Chefs, Unterchefs,
    weil sonst angeblich nichts gearbeitet wird,
    dh auch die Strukturen in sich sind Unterdrückung,
    ein scheinbar ewiger Kreislauf. Q:R modell 2002

  • Partei konservative formulieren eher fortschrittliche Ziele und umgekehrt ,Wenn sich die Inhalte während der Legislaturperiode sehr verschoben haben, Q:R

    Parteien erstellen Programme, von denen sie annehmen, daß sie mit diesen Programmen bei den nächsten Wahlen die Mehrheit erreichen werden, auch um das eigene Überleben zu sichern. Q:R

    Parteien orientieren sich an dem, was der Kapitalismus für sein Weiterleben braucht. Q:R

    Parteien versuchen natürlich nicht irgendein beliebiges Wahlprogramm durchzubekommen, sondern sie orientieren sich an dem, was der Kapitalismus für sein Weiterleben braucht. Q:R

  • Plan erstellen für Theorie - Verknüpfung - Praxis, darin soll aufgezeigt werden, welche anderen Möglichkeiten es gibt, durchrechnen, vergleichen, verbessern, lernen, prüfen, aufzeigen. Q:R

    Politik ist Unterdrückung mir anderen Mitteln. Q:R 2000

    Praxis sollte sein: eine Taktik für das tägliche Tun Terminplan, Hitliste, Merksätze, kleinere Fragen,zB Rezept, kleinere Wünsche Q:R

    Praxis, mehr Connections, Gespräche. Q:R

    Probleme politische loslösen von persönlichen. Q:R

    Produkte und Wege Durch unnötige sind viele Menschen den ganzen Tag beschäftigt
    und erzeugen neuen Mist, den wieder andere wegmachen müssen, Q:R modell 2002

    Profit erzeugt Hierarchien Armut Unwissenheit ,
    braucht aber auch genau diese Faktoren ,
    ein logischer Kreislauf. Q:R 2000

    Prozeß Einen gesellschaftlichen entwickeln, in dem sich Gegenmacht von unten organisiert. Q:Raf 33 seiten Was ist unten? sind die oben? red.

    Q: ist Quellenangabe. T: ist Themenangabe. L: ist Logikverweis. Q:R

    Qua: ist Qualität. Q:R

    Raf hat jetzt die Verantwortung an die Linke abgegeben sagen die Gefangenen. Q:Raf 33 seiten

    Realität gegenwärtigen (mit der) befassen wir uns neu,
    wenn sie vor uns steht als etwas nützlichem oder nicht Q: Ortega I S29. Q:R 2000

    Rechnung: wenn alle was zu essen hätten: 2 Milliarden Menschen hungern ,
    mit 10 Dm wird jeder Mensch satt das sind 3000 DM im Jahr das sind 6 Billionen DM ,
    soviel wie die BRD überall Schulden hat, also schuldenerlass?. Q:R 2000

    Renten sichern , wir sichern uns jetzt unsere Renten. Q:R 2000

    Rezeptoren andere logische finden: frei unfrei Q:R

    Rücksichten keine falschen für Ausbeuter. Q:R

  • Satzarchiv hat was zu tun mit Kommunikation weil man darin lesen und schreiben kann Q: R 2002

  • Satzarchiv ist eine Kreation von mir , ein Versuch alle bekannten Sätze sortiert hintereinander zu schreiben , um sie vergleichbar zu machen , übersetzbar. Q: R 2002

    Sätze alle aufschreiben mit Quelle und Thema Q:R

    Sätze alle verwenden, auch die falschen, weil sie sowieso tendentiell alle falsch sind. Q:R

  • Sätze alte sind aus : alle Dateien mit x , komplexe Strukturen, meine Analysen, Buch, Aphorismen, Q: R 2002

  • Sätze definieren per Hand : ist - hat- wird . Q:R

    Sätze definieren per Hand Haupt, verb, Ziel. Q:R

    Sätze die wichtigsten zurückgeben wieder ins Kompendium >konzept 2000 und in die bisherigen Ordner, Buch, Umlauf, wwwmaschine, Briefe, Persönliches, Vorrat, Aphorismen. Q:R

    Sätze hintereinander alle, das reicht. Q:R

    Sätze logische , kurze aufschreiben, mit wenn , aber , usw. oder aus dem Netz holen, Google hat dazu einen guten Algorithmus Q: R 2002

    Sätze neue sind ab ca 2002 , nettes Modell, Logiken, Denkzellen Q: R 2002

    Sätze politische zuerst :geht es natürlich einmal um, ein politisches Lexikon, politische Sammelbegriffe, Q:R

    Sätze richtige ins Netz stellen Q:R

    Sätze rollen lassen, mit der Entscheidung 123. Q:R

    Sätze selber schreiben, suchen, anbieten, diskutieren, verbessern, übersetzen Q: R 2002

    Sätze strukturierte aber thema war Bedürfnisse. Q:R 2000

  • Sätze technische sind meist meine Bilder Zeichnungen Software ,wap , Kunsthaus-dateien , Ideen unsortiert. Q: R 2002

  • Sätze verändern sich über die Zeit, auch persönliche. Q:R

    Sätze, gibt es eine ideale Anordnung davon? Q:R

    Sätze, neue definieren, die (auch für mich) alles anders werden lassen, alles anders machen, alles anders ausgehen lassen, phantastisch, utopisch. Q:R

    Sätze: ein Text , in dem sich links/rechts englisch/deutsch Sprache und Inhalt allmählich annähern, angleichen, von einander lernen, ergänzen, erweitern. Q:R 2000

    Scenen rollen lassen links <mitte > rechts. Q:R

    schaffen ist auch so ein Wort "ich schaff bei Bosch" Q:R modell 2002

    Scheisse braucht man nicht aufheben .oder doch weil auch falsche . Q:R 2000

    Schlüssel liegt im Aufdecken von Unwahrheiten. Q:R 2000

    Schritt jeden überlegen als befreiend oder nicht . Q:R

    Schuld: »Die Selbstbezichtigung ist auch eine Art Luxus. Wenn wir uns selbst die Schuld geben, glauben wir, niemand sonst habe das Recht, uns die Schuld zu geben Q: oskar Wilde, irischer Schriftsteller. Q:R 2000

    Schutz Der des Eigentums und seine Folgen beschäftigen viele Menschen unnötig, Justiz Polizei usw. Q:R modell 2002

    Sehnsucht ist sinnlos, geh einfach hin und mach. Q:R

    sie hatten die befreiende Botschaft erst erfahren,
    wie sollten sie da zu halten sein in engen Räumen (geträumt). Q:R 2000

    Situation erfordert eine Neuzusammensetzung der revolutionären Bewegung sagten wir 1990. Q:Raf 33 seiten

    Situation spitzt sich immer mehr zu. Q:Raf 33 seiten

    Soziales unter den Menschen neu herausfinden. Q:Raf 33 seiten

    Staat eine politsche Grenze zu setzen stand nicht im Zentrum. Q:Raf 33 seiten

    Staat Funktion Methode Wirkung zeigen. Q:R

    Staat muss zahlen: 82 Milliarden Zinsen, das sind 1000 DM jährlich pro Nase. an wen? und wieso? Q:R

    Staat, sein Geschäft ist Krieg zur Eigentumssicherung der Reichen ( vitale Interessen). Q:R 2000

    Staatsbürgerschaft nicht doppelte sondern keine. Q:R

    Steigerung der Warenproduktion Die sinnlose dient einzig den Profitinteressen und zerstört unsere Lebensgrundlagen. Q:Raf 33 seiten

    stellt euch darauf ein: halb soviel autos wie jetzt im jahr 2010, redet mit eueren Nachbarn, entweder wir oder sie . diesmal nicht als Staatsprogramm sondern von uns gegen sie. Q:R 2000

    Stil: einen eigenen finden. Q:R 2000

    Strategie: alles mitkriegen wollen . Q:R 2000

    Strukturalismus:befaßt sich mit Strukturen und deren Regeln . Q:R 2000

    Strukturen alte Abbauen, neue Begriffe erfinden, analysieren. Q:R

    Strukturen brauchen wir nur solange wir nichts wissen. Q:R

    System dieses ist, empfinde ich, eine Beleidigung für alle Menschen die darin leben müssen. weil aus korruption und Unterdrückung Q:R

    Systems Die Teile des sind nur wichtig in der Relation zueinander man braucht den Rahmen des Bildes nicht zu verlassen ,
    die Teile des Bildes erklären und definieren sich gegenseitig Eine GesamtSicht der Dinge,
    GesamtKunstwerk. Q:R 2000

    TA -Luft heisst heute Luftschläge gegen Kosovo,
    Umweltschutz heisst Bodentruppen und Seeblockade = Krieg. Q:R 2000

    Tagebuch Aphorismen aufschreiben,
    Leitsätze Merksätze Selbstgespräche. Q:R 2000

    Tagebuch: einzelne Sätze aufschreiben. Q:R 2000

    Tätigkeiten Die wirklich notwendigen werden einige Menschen gerne tun. Q:R modell 2002

    Tatsachen, geschichtliche nicht verwenden sondern veränderbare Zustände aufschreiben. Q:R

    Tausch Als Teil der Versorgung war der das zentrale Mittel. Q:R modell 2002

    Technik von der erhoffen sich die Menschen die Lösung des Mangels?. Q:R 2000

    Thema [jedes] wäre abrufbar sofort.wenn 12345 Q:R

    Theorie sind Ideologien, Religionen, Zusammenhänge, persönl Überzeugungen Q:R

    Träume unsere befreien, Wünsche, Hoffnungen, Bedürfnisse, Sexualität, Vorstellungen , Wissen , Ängste. Q:R

    Träume: mehr Freunde in der Veränderung. Q:R

    Übergang: Versorgung und Planung genau erklären Q:R modell 2002

    umfassender werden in der Analyse Q:R

    Utopisch denken konkret leben, solidarisch handeln, fort mit dem Mist. Q:R 2000

    Verbreitung des Manifests: Jede/r kann selber was dazutun Nicht missionieren, nichts interpretieren .nicht jammern Q:R modell 2002

    Verein freier Menschen ist Widerspruch weil 1234 Q:R

  • VerfassungStruktur deckt alle Handlungen dieser sogenannten demokratisch gewählten Regierungen, ob es nun ein Angriffskrieg oder die Vernichtung von Personen oder Ressourcen ist. Q:R

  • Verhaftungen haben zu einem Zurückweichen vieler Genossen geführt. Q:Raf 33 seiten

    Verknüpfung sind: Verpflichtungen, Logik der Sätze, Abläufe, offene Fragen, Wünsche Utopien, Bedingungen fürs Leben, Gesundheit etc. Konzept Lebensplan, persönl. Jahresplan Q:R

    Verschärfung der Widersprüche führt aber nicht automatisch zur Solidarisierung. Q:Raf 33 seiten

    Versorgung unsere mit Nahrung und Produkten und Energie
    sollte nicht durch Zerstörung von Natur und Menschen geschehen Q:R modell 2002

    versprecher: - "wenn...." wir werden dieses Europa nicht wiedererkennen (kosovo) Fischer. Q:R

  • versprecher:- Ernährung der Wirtschaft (anstatt der Weltbevölkerung) birgit Breul bei expo2000 Spatenstich. Q:R

  • Verwaltung von Waren lässt sich heute leicht für alle regeln Q:R modell 2002

    Verweigerungshaltung allein bringts nicht. Q:R

    Verzeichnisse alle miteinbeziehen: Mappen,
    Favoriten, Themenliste Directories,die restlichen texte mit Links suchen. Q:R 2000

    Viele haben die Raf nicht kritisiert, und ihre Vorstellungen nicht durchgesetzt. Q:Raf 33 seiten

  • Wahl bei ihrer entscheiden sie meistens mit 51 zu 49 Prozent Zustimmung zu dieser neuen plausiblen oder notwendigen Veränderung ihrer eigenen Bedingungen, um die Bedingungen des Kapitals weiter fortbestehen zu lassen. Q:R

    Wahlen demokratischen werden, wenn nicht der Zufall es anders gestaltet, an den bestehenden Verhältnissen nichts ändern. Q:R

    Wähler haben jetzt nur die Möglichkeit diese Programme zu unterstützen oder nicht. Q:R

    Wahlergebnis ist in geschulten Demokratien, solchen die über Medien und Arbeitsstrukturen bis in die Tiefen der Gesellschaft vordringen können, immer 49 zu 51 Prozent oder ähnlich . Q:R

    Wahlverhalten in westlichen Demokratien ist so: Q:R

  • Wap-handy sollte eine Bewusstseinserweiterung werden , als informations Quelle, aber es gerät eher zum verlängerten Kaufhauswagen Q: R 2002

    Weg auf dem zur Freiheit, Befreiung gehst du an verschiedenen Situationen vorbei, verschiedenen Menschen, die du brauchst, Informationen und Verknüpfungen in deinem Gehirn,
    Gefühlen. Q:R 2000

    weiterdenken futuristisch bis alle Denkmittel alle sind und mehr. Q:R 2000

    weiterdenken mit allen Mitteln, bis neue nötig werden. Q:R 2000

    welt ist zu wichtig als dass wir sie als Spielzeug den Banken überlassen dürfen. Q:R 2000

    WeltSprache Es geht nicht um die reihenFolge der Buchstaben,
    die die einzelnen Länder unterscheidet,
    wichtig ist die Bedeutung des Wortes und,
    daß alle darunter dasselbe verstehen . Q:R 2000

    WeltSprache:Bisherige sind nicht durchgesetzt,
    das ist auch gut so,
    dann können wir gleich eine neue machen, Wie komme ich zu einer WeltSprache. Q:R 2000

    wenn es keinen Staat gibt dann machen sie eben einen. Q:R 2000

    Wenn sich auf der anderen Seite nichts bewegt, bleibt nur Ohnmacht oder das Ausrottungsverhältnis gegen uns anzugreifen Dellwo. Q:Raf 33 seiten

  • wer glaubt, über Wahlen grundsätzliche Bedingungen für die Menschen positiv zu verändern, sollte sich die Wirkungsmechanismen von Wahlen , von Wahlverhalten ,Verfassunggebung und Nähe zum Kapitalismus gut ansehen -- müssen. Q:R
  • wer im Amt ist oder abstimmen kann, stellt sich auf die Seite der Stabilität. Q:R 2000

    wer immer das kleinere Übel wählt und sagt dass alles immer besser wird ,
    werden soll dann haben wir heute das grössere Übel ,
    das Übel das wir schleunigst ändern sollten oder wegwählen,
    (und dadurch soll alles besser werden?). Q:R 2000

  • wer Piloten die Wahrung der Menschenrechte überläßt, darf sich über die Treffsicherheit (ergebnisse) nicht wundern Q:R

  • wer sagt einem ,
    dass man zwei verschiedene Positionen einnehmen kann,
    Macht /ohnmacht. Q:R 2000

    Wer sich weiterhin betätigen will und dabei Ressourcen vernichtet,
    kann joggen oder sowas. Q:R modell 2002

    Werbung produziert falsche Informationen. Q:R 2000

    Widerstand Bisher : Initiativen Bürgerinis Ohnmacht Frust Gruppen Gewerkschaft Arbeitsrecht Bündnisse Organisationen Anpassung rebellion Müslis Protest Bürgerrecht Friedensbew Grundr.glaub Kämpfe Antifas Q:R 2000

    wie etwas verändern: abschaffen (tendentiell) aller ungerechten Zustände durch das Aufdecken und sofort andersmachen, Q:R modell 2002

    wie können wir die Macht der Konzerne zu brechen. Q:R 2000

    Wir 2002 ist , heisst , die Erfahrungen von Genua und den Krieg gegen die Menschen in Afganistan im Kopf Q: R 2002

    wir bewegen träumen Perspektive Gespräche ereifern lebendiger Widerspruch verändern was machen Grenzen ausloten analysieren wählen? anders leben Ökobeweg. militant "illegal" inter. Bezieh. Q:R 2000

    wir entwickeln Identität in der Community möglichst nicht aus alten, falschen, aufgesetzen Rollen. Q:R modell 2002

    wir erklären jetzt, dass ihr verloren habt , weil ihr es nicht geschafft habt, wie versprochen , Friede, Ernährung schaffen für alle , Menschenrechte usw. sondern euch immer noch mehr bereichert habt, betrogen und gelogen. Q:R

    wir fangen an bei uns mit der Veränderung Q:R modell 2002

    Wir haben ...immer nur das Trennene gesehen, anstatt um zusammen rauszufinden was geht. Q:Raf 33 seiten

    wir haben gewartet, all die jahre, friedlich, auf die Veränderung von euch. Q:R

    Wir haben oder wollen: Ziele Utopie Lebenszeit Wünsche Hoffnung Perspektive Psychos Angst Gefühle Humor Sexualität Arbeitswut Anspruch Faulheit Individualität Ideale Kunst Liebe Krankheit Gesundheit Sozialsein Träumen Reisen Urlaub Spiele Eigentum Abhängigkeit Hunger Naturliebe Sesshaftigkeit Wasser saubere Luft eig. Rechte Freiheit one world Q:R 2000

    wir Jetzt haben also den Salat, und ich fühle mich verpflichtet und natürlich auch sehr interessiert, diese Diskussion weiterzuführen, sogar auszubauen . . . Q:R 2002

    wir können den knoten lösen aus abhängigkeit und Unwissenheit. Q:R 2000

  • wir leben in einer künstlich organisierten Welt. Q:R

    Wir machen heute einen Schnitt in unserer Geschichte. Q:Raf 33 seiten

    Wir müssen suchen das Neue. Q:Raf 33 seiten

    Wir müssen uns direkter im Kampf gegen die Verschärfung der Lebensbedingungen einsetzen können. Q:Raf 33 seiten

    Wir müssen von der Unterschiedlichkeit der Menschen ausgehen. Q:Raf 33 seiten

    Wir müssen zu einer gemeinsamen Bestimmung von Schritten kommen. Q:Raf 33 seiten

    Wir organisieren auch unsere geistigen Grundlagen (Grundversorgung) wieder selber,
    weil der Staat und die Kulturmanager das für und wirklich wollen Q:R modell 2002

    wir siegen können ohne was zu ändern? Q:R

    wir sind der anfang von euerem ende (vom ende der Unterdrückung). Q:R

    wir sind keine wegwerfgesellschaft sondern eine die nur Mist produziert,
    den man dann allerdings wegwerfen muss. Q:R 2000

    wir sollten den Willen haben, etwas verändern zu wollen Q:R 2002

    wir sollten eigenen Ziele formulieren wollen Q:R 2002

    wir sollten einige Regeln aufstellen, die das Verhalten in der Gruppe erleichtern Q:R 2002

    wir sollten endlich begreifen dass es uns nur zusammen besser geht, oder niemanden Q:R

    wir sollten keine Angst haben vor den eigenen Zielen Q:R 2002

    wir sollten uns möglichst frei und sozial verhalten Q:R 2002

    wir sollten unsere Sachen, Wohnung, Auto als nur geliehen oder geschenkt betrachten, so können wir uns auch leichter davon lösen. Q:R modell 2002

    wir sollten weiterdenken bis alle Mittel erschöpft sind und dann neue wichtig werden. Q:R

    Wir waren nicht offen für Kritik. Q:Raf 33 seiten

    wir wollen den sozialen Menschen hier an jeder Stelle Q:R modell 2002

    Wir wollen eine offene Diskussion unter allen, die hier um Veränderung kämpfen. Q:Raf 33 seiten

    wir wollen gegen den Wirtschaftsfaktor Europa eine menschliche Leistung stellen ,
    uns , den widerstand. Q:R 2000

  • wir wollen Mit denen, die aus den neuen Bedingungen aufgestanden sind. Q:Raf 33 seiten

    wir wollen von der Zukunft aus nach vorne denken. Q:R modell 2002

    wir wollen... Kultur Q:R modell 2002

    wir wollen.... Natur Q:R modell 2002

    wollen: nicht gleich wieder abhängig werden. Q:R

    Wörtern von zu Sätzen, von Gutenberg zum Internet. Q:R 2000

    würde all das klingen, klänge das so . aus einem Kinderlied. Q:R 2000

    Ziel der Linken Krisis::zu 1. Anstatt einer neuen konkreten sozialen Formierung jenseits von abstrakter Arbeit und Geldform versucht die Linke die alte abstrakte Allgemeinheit des systemimmanenten Interesses krampfhaft festzuhalten. Q:R modell 2002

    Ziel mein: ist ein Leben ohne Unterdrückung möglichst sofort ohne neue Repression ist ein Leben, in dem wir unsere Träume und Ideen verwirklichen können Q:R modell 2002

  • Ziel sein ist die Erhaltung des Staates, egal ob es um Kriege oder um die Erhöhung der Mehrwertsteuer ergeht, immer ist, die Abwehr des Kommunismus und das Weiterbestehen der Ausbeutung. Q:R

  • Zitat Gegenstandpunkt:zu kosovo "seit 1991 läuft die Zerschlagung des alten Jugoslawiens nach diesem Muster ab: stets unterstützen die europäischen Mächte unterdrückte Völker im Alten vielVölkerStaat, anerkennen ihre separatistischen staatsGründungen und heizen den Krieg auf dem Balkan an, den sie dann angeblich löschen müssen." Q:R 2001

    Zitat: - mit dem alten Massstab können wir das neue nicht messen. Q: ? Q:R

    Zitate " unser Ziel ist die Übertragung der Europäisierung auf dem Balkan" Scharping. Q:R 2000

    Zitate "the vital interest of the state" clinton und allbright. Q:R 2000

    Zitate "uns eint der Abschaum " (die Abscheu vor Milosevic) Radke. Q:R 2000

    Zitate: "verschürt" anstatt geschürt ( zu einer kosovo debatte Beer). Q:R 2000

  • Zufall : werden die Verhältnisse in einem Land doch geändert so sind andere Länder mit ihren stabilen Demokratien jederzeit in der Lage diesen sogenannten Ausrutscher wieder zu stabilisieren. Q:R

  • Zurückweichen des Staates in seinem Ausmerzungsverhältnis zu uns durchsetzen. Q:Raf 33 seiten
  • zurück